Freitag, April 19, 2024

OB Arnold schwebt mit der „GD“ über Gmünd

19. Oktober 2014, Hornberg: Oberbürgermeister Richard Arnold hat auf dem Rücksitz unseres „Duo Discus“ genommen und bekommt vom unserem Vereinsvorsitzenden Christoph Schön noch einige Details zum Flugzeug erklärt. Auf dem Pilotensitz: Gaby Haberkern, Bronzemedaillengewinnerin der Frauen-Segelflug-WM von 2011. Nur noch wenige Minuten und die beiden starten zu einem Rundflug über Richard Arnolds Zuständigkeitsbereich.


Zuvor hatte der OB den Hornberg in Augenschein genommen. Nach dem Start führte der Flug zunächst über den zur Platzrunde des Hornbergs gehörenden Bernhardus. Weiter ging es, noch immer im Flugzeugschlepp, über die auch von oben immer wieder wunderschön anzuschauende Innenstadt von Schwäbisch Gmünd, hier konnte der OB nun auch die erhabene Ruhe eines Segelfluges genießen. Den Schlusspunkt der Tour bildete schließlich das Landesgartenschaugelände, dass während der gesamten Flugsaison auch für die Gmünder und Waldstetter Flieger immer ein beliebter Zielpunkt für Rundflüge war.


Auch das Flugzeug für den Rundflug war mit Bedacht ausgewählt worden, schließlich hört unser Duo auf das Funkrufzeichen „GD“. Bildhaft könnte man also durchaus von der Gmünder „Air Force One“ sprechen, in welcher der OB da über „seiner“ Stadt kreiste... .

Scroll to top