Montag, November 28, 2022

Segelflug Rapvideos

Von unserer "GM" geschleppt, startet eine Gruppe Gmünder Segelflieger zu einem Teamflug über der Schwäbischen Alb. Es gibt schöne Steigwerte und geniale Sicht, wir kreisen die Bärte aus und genießen den Tag. Später jagen wir unter Wolkenstraßen dem letzten Wendepunkt entgegen, dann wird es blau. Wir tasten uns vorsichtig weiter, während die Höhenmeter langsam verschwinden, dann bringt uns ein letzter Blauthermikbart doch noch sicher nach Hause.

Das ist mal in Kurzform die Story hinter dem Musikvideo von 2018, dass Ihr Euch hier ansehen könnt. Und Kopfnicken nicht vergessen ;o)

Piste ist frei - Videolink

Und hier noch der Nachschlag von 2019 - ein "Lehrvideo" zum Mitwippen zum Thema Umweltfreundlichkeit des Segelfliegens, Wellen- und Hochgebirgs-Segelflug:

Kraft der Natur - Videolink

Scroll to top