Dienstag, März 19, 2024

 

Neugierig geworden?

Wir zeigen dir unseren faszinierenden Sport und du darfst mit uns in die Luft. Du lernst unseren Verein kennen und wirkst direkt am Flugbetrieb mit. Einen Schnupptertag kann man bei entsprechendem Wetter an jedem Wochenende auf dem Hornberg machen. Erfahrene Fluglehrer stehen dir zur Seite und erklären dabei alles rund ums Thema Fliegen.

Unser Ziel ist es, aus Fußgängern Piloten zu machen und den Segelflugsport in all seinen Facetten erlebbar machen.

 

Das Wichtigste in Kürze:

  • Termin nach Absprache oder spontan (an einem Wochenende)
  • Mindestalter 14 Jahre
  • Alles ist unverbindlich und kostenfrei
  • Einverständniserklärung mitbringen
  • Ihr könnt gerne zu zweit oder als Gruppe kommen

 

Dein direkter Draht zu uns...

Du möchtest mal bei uns vorbei schauen oder hast Fragen an uns? Dann freut sich unser Leo auf deinen Anruf oder deine Nachricht:

Erstkontakt:

Leonard Krohmer
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Infos zum Flugplatz Hornberg

Anlaufpunkt auf dem Flugplatz Hornberg ist der weithin sichtbare gelben "LKW-Tower". Neben dem Erstkontakt über Leo kannst Du auch direkt auf dem Hornberg anrufen:

Flugzeughalle Hornberg, Tel.: 07171-89999 (Bitte sehr lange klingeln lassen!)

Ihr könnt auch zu uns ins Fliegerheim kommen: Jeden Dienstag und Freitag ab 20:00 Uhr!

 

Nach dem Schnupperflug richtig Segelfliegen lernen?

Scroll to top