Dienstag, April 23, 2024

Tagessieg beim 45. Klippeneck-Wettbewerb

Das TeamVom 26. Juli bis 3. August fand der inzwischen 45. Klippeneck-Wettbewerb statt, bei dem wir von Maria-Lena Haberkern und Bastian Hörber in der Doppelsitzerklasse vertreten wurden. Nach ihrer gemeinsamen Teilnahme beim Jenacup im letzten Jahr hatten sie diesmal wie vereinbart die Plätze getauscht, so dass die bisher nur wenig wettbewerbserfahrene 27-jährige Haberkern nun den Pilotensitz einnahm.

 

 

Nachdem auch diese gelöst waren, ging es deutlich bergauf, an allen weiteren der insgesamt 7 Wertungstage konnte das Team die zwischen 150 und 350 km langen, 2013_klippeneck_03über Schwäbische Alb und Schwarzwald führenden Strecken nicht nur komplett absolvieren, sondern auch sehr gute Plazierungen erreichen. Nach einem 5. und einem 4. Rang gelalng am letzten Wertungstag sogar ein Tagessieg, und das bei einer derart schwierigen Wetterlage, das von den 80 in fünf Klassen fliegenden Segelflugzeugen an diesem Tag nur ganze drei Flugzeuge die gesamte Strecke schafften!

So belegten die Gmünder am Ende einen respektablen 15. Rang in der 22 Teams umfassenden Doppelsitzer-Konkurrenz und konnten sich daneben über eine Menge abwechslungs- und erfahrungsreiche Streckenkilometer freuen.

Scroll to top