Mittwoch, April 26, 2017

Landschaftspflege auf dem Hornberg

Wartung und Pflege der Flugzeuge sind seit jeher unsere wichtigsten Herbst- und Winteraktivitäten. Seit dem Kauf des Hornbergs gehört dieser nun auch zu unseren „Pflegeobjekten“ und so fand am Samstag den 19. November wieder einmal ein großer Einsatz statt.

Diesmal ging es nicht nur um die Substanzerhaltung der Infrastruktur, d.h. der Gebäude und des Flugplatzes, zusammen mit den Kameraden der Fliegergruppe Waldstetten wurde auch intensive Gehölz- und Landschaftspflege betrieben. Ein besonderer Schwerpunkt war diesmal der beliebte und stark frequentierte Wanderweg zum Kalten Feld, der von den Spuren der Herbststürme befreit wurde. Daneben wurden Wassereinläufe gereinigt und wieder freigemacht, Zäune gerichtet und viele weitere kleine und größere Reparaturen durchgeführt.

Scroll to top