Donnerstag, März 28, 2024

Himmelsstürmer auf der Schwäbisch Gmünder Landesgartenschau

Am Sonntag den 21. September gaben wir auf Einladung der Organisatoren der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd unser zweites Gastspiel im „Himmelreich“ in Wetzgau. Noch einmal präsentierten wir unseren Doppelsitzer Arcus-T und regten viele der trotz des durchwachsenen Wetters zahlreichen Besucher zum Mitmachen beim Papierfliegerbau und -testfliegen an. Und obwohl das „Zielgebiet“, in das die Teilnehmer mit Ihren Fliegern hineintreffen sollten, sehr groß war, war die Aufgabe nicht geschenkt, lenkte schließlich auch das kleinste Lüftchen die leichten Flieger gern aus der Bahn und manchmal sogar zu ihrem Startpunkt zurück.

Trotzdem war die Box mit den Verlosungsteilnehmern für die drei Rundflüge am Tagesende bis zum Rand gefüllt. Nach dem wegen der drohend heranziehenden Regenwand verfrühten Abbau des Standes wurden die drei Gewinner gezogen, die inzwischen bereits benachrichtigt worden sind.


Scroll to top